Komm und tauche ein in die glorreiche Zeit der Rumtreiber!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin



Teilen
 

 Liste magischer Wesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
avatar
Gast

Liste magischer Wesen Empty
BeitragThema: Liste magischer Wesen   Liste magischer Wesen EmptyFr Sep 02, 2016 11:19 am

Magische Wesen

Magische Zauberwesen

Dementoren
- verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.
Hauselfen
- werden von den Zauberern wie Sklaven gehalten. Es sind kleine Wesen mit spitzen, fledermausartigen Ohren, großen Augen und prominenter Nase. Sie können nur befreit werden, indem ihre Herren ihnen Kleidung schenken.
Kobolde
- gelten als schlaue Schatzsucher und arbeiten als Bankiers der Magischen Welt.
Oger
- sind Menschenfresser. Schon der Anblick dieser großen hässlichen Kerle jagt allen schreckliche Angst ein.
Riesen
- grobe, ungehobelte Giganten, wurden von Magiern verjagt und fast ausgerottet.
Sabberhexen
- sind als böse Hexen verschrieen, die immer kleine Kinder fressen wollen.
Vampire
- düstere Blutsauger, haben einen schlechten Ruf unter magischen Geschöpfen.
Veela
- die wunderschönen Zauberfrauen, verblenden alle, die ihren Reizen erliegen.
Zwerge
- sind sture mürrische kleine Kerle, die keinen Spaß verstehen und unerbittlich ihre Pflicht tun.

Magische Tierwesen

Abraxaner
- oder auch Abraxas-Pferde sind prächtige elefantengroße geflügelte Reitpferde.
Acromantula
- eine Art riesiger Spinnen, die der menschlichen Sprache mächtig ist. Trotz ihrer Intelligenz sind die Tiere äußerst gefährlich. Eine Kolonie lebt im Verbotenen Wald.
Aschwinderin
- eine brandgefährliche Schlange aus der magischen Aschenglut.
Augurey
- ein trübsinniger magischer Vogel, dessen jämmerlicher Gesang früher als böses Omen verkannt wurde, aber in wirklichkeit nicht den Tod, sondern bloß Regenwetter ankündigt.
Basilisk
- eine Riesenschlange, die viele Jahrhunderte alt werden kann. Er schlüpft aus einem Hühnerei, das von einer Kröte ausgebrütet wird. Der Blick des Basilisken tötet jeden, den er trifft. Wer ihn nur indirekt, zum Beispiel durch einen Spiegel, sieht, wird versteinert.
Billywig
- ein blitzschnell durch die Lüfte wirbelndes magisches Insekt. Wer einen Billywig-Stich kriegt, erlebt einen berauschenden Schwebezustand.
Bowtruckle
- ein in Zauberstabholzbäumen hausender Baumwächter.
Bundimun
- er stinkt so, dass es ganze Häuser zum Einsturz bringen kann.
Chimära
- ein schon von den alten Griechen beschriebenes extrem blutrünstiges und gefährliches Ungeheuer.
Crup
- ein speziell für magische Menschen gezüchteter Hund.
Demiguise
- ein kleiner magischer Affe mit langhaarigem seidigen Fell. Seine Haare können ihn bei Bedarf sofort unsichtbar machen.
Diricawl
- ein magischer Vogel, den die magieunkundigen Muggel fälschlicherweise für Ausgestorben halten.
Doxy
- auch Beißfee genannt, sieht einer Fee ähnlich, doch statt dekorativ zu lächeln teilt sie giftige Bisse aus.
Drache
- eine höchst gefährliche feuerspeiende fliegende Riesenechse, von der zehn Arten beschrieben werden.
Einhorn
- silberweiß glänzendes Pferd mit einen Horn auf der Stirn, welches als das Edelste unter allen Tieren gilt.
Erkling
- Er lockt kleine Kinder an, um sie dann zu verschlingen.
Erumpent
- Er ist ein afrikanisches Monster, das wie ein Nashorn aussieht. Es kann seine Gegner aber nicht nur aufspießen, sondern auch mit einem explosiven Sekret bespritzen.
Fee
- Sie ist ein hübsches, aber dummes geflügeltes Püppchen.
Feuerkrabbe
- Sie ist eine Schildkröte mit einem juwelbesetzten Panzer. Sie schießt sich selbst durch kleine feurige Explosionen ihres Hinterteils vorwärts. Außer zur Fortbewegung nutzt sie ihre feurigen Fürze auch zur Abwehr von Angriffen.
Feuersalamander
- Er ist auch in der Muggel-Mythologie bekannt als kleine Echse, die im Feuer lebt, sich von Flammen ernährt und Lebensfeuer im Blut hat.
Flubberwurm
- Er ist ein stinklangweiliger Wurm, dessen schleimige Absonderungen sich zum Andicken von Zaubertränken eignen.
Fwooper
- Er ist ein farbenprächtiger magischer Vogel aus Afrika. Wer dem Gesang dieses schönen Vogels zu viel Gehör schenkt, wird verrückt.
Geflügeltes Pferden
- Von diesen gibt es weltweit etliche Rassen.
Ghul
- Er sieht zwar wie ein Menschenfresser aus, ist aber ungefährlich.
Glumbumble
- Sie sind magische Insekten, deren Sekret bei Menschen tiefe Schwermut hervorruft.
Gnom
- Er ist ein lebendiger Gartenzwerg, der lästig werden kann.
Graphorn
- Er ist ein buckeliger Bock, der in den Bergen lebt. Er ist so aggressiv, dass sogar viele Trolle ihn fürchten.
Greif
- ein Mischwesen mit dem Kopf und den vorderen Klauen-Beinen eines riesigen Adlers und dem Körper eines gewaltigen Löwen, wird schon in den alten Mythologien der Assyrer, Perser und Griechen beschrieben. Das kampfbereite furchteinflösende Tierwesen kann auch zur Bewachung bestimmter Schätze oder Stätten gezähmt werden.
Grindelohs
- Sie sind kleine boshafte Wasserdämonen, die mit ihren langen Fingern magische und nicht-magische Menschen unter Wasser eisern festklammern.
Hippocampus
- Er sieht aus wie ein Seepferdchen von der Größe eines richtigen Pferdes. Dieses Mischwesen stammt aus der griechischen Mythologie.
Hippogreif
- Er ist ein weiteres Mischwesen der griechischen Mythologie: Er vereint ein Pferd und einen großen Adler in sich.
Horklump
- Er gleicht einem fleischigen rosa Pilz mit schwarzen Stoppelhaaren. Er überwuchert Gärten binnen weniger Tage und durchwühlt mit seinen langen Tentakeln den Erdboden nach Regenwürmern.
Imp
- Er ist ein kleiner Bösewicht, der Menschen gerne übers Ohr haut und sich dann über ihren Schaden lustig macht.
Jarvey
- Ein zu groß geratenes Frettchen, beißt seine Opfer nicht bloß, sondern stößt dabei auch noch andauernd wüste Beschimpfungen aus. Das unsympatische Wesen frisst gerne Gnome.
Jobberknoll
- Er ist ein stummer magischer Vogel, der nur kurz vor seinem Tod einen einzigen Laut von sich gibt: Dieser langgezogene Schrei enthält in umgekehrter Reihenfolge alle Geräusche, die er in seinem Leben je gehört hat.
Kappas
- Sie sind japanische Wasserdämonen, die sich von Menschenblut ernähren. Wenn sie sich aber der Sitte gemäß höflich verbeugen, verlieren sie ihre Kräfte.
Kelpies
- Sie sind gestaltwandelnde Wasserdämonen, die sich bei ihren Opfern einschmeicheln, um sie dann auf dem Grund ihres Sees zu verschlingen.
Kitzpurfel
- Er ist ein Parasit, der von Magischem lebt.
Klabbert
- Er ist ein dekoratives, aber aufsehenerregendes magisches Haustier mit einer natürlichen roten Warnleuchte auf der Stirn, die beim Herannahen Fremder instinktiv zu blinken beginnt.
Knallrümpfige Kröter
- Er ist ein neugezüchtetes, äußerst aggressives Monster, das in Hogwarts großgepäppelt wird.
Knarl
- Er sieht zwar aus wie ein Igel, wird aber misstrauisch und verwüstet den Garten, wenn man ihm Milch gibt.
Kniesel
- Sie sind katzenähnliche Haustiere mit erstaunlichen magischen Instinkten.
Knuddelmuff
- Er ist ein beliebtes magisches Kuscheltier mit plüschartigem Fell, das seine lange rosa Zunge gerne in die Nasen anderer Leute streckt, um ihren Nasenpopel zu verspeisen
Leprechaun
- Er ist ein grüngekleideter irischer Wicht, der Menschen mit falschem Gold "beglückt".
Lethifold
- Er ist ein schreckliches Monster, das seine Opfer spurlos und lautlos verschlingt.
Lobalug
- Er ist eine lebendige magische Giftspritze, die auf dem Meeresgrund zu finden ist.
Mackeliger Malaclaw
- Er sieht aus wie ein Hummer, ist aber unbekömmlich und bringt Unglück.
Mantikor
- Er ist ein grausames Ungeheuer, das sprechen kann wie ein Mensch. Es hat auch einen Menschenkopf, aber einem Löwenkörper und einem Skorpionschwanz. Das glücklicherweise sehr seltene Wesen summt zufrieden, während es seine menschliche Beute verschlingt.
Minimuffs
- Sie sind eine Miniaturausgabe von Knuddelmuffs. Die niedlichen pink-oder lilafarbenen lebendigen Plüschbällchen sind eine magische Neuzüchtung, die sich bestens verkauft.
Mokes
- Sie sind kleine magische Echsen, die sich zur Abwehr so klein machen können, dass sie nicht mehr auffindbar sind.
Mondkalb
- Es vollführt in Vollmondnächten einen bezaubernden Gruppentanz, der geheimnisvolle Kreise in Kornfeldern hinterlässt.
Murtlap
- Er ist ein komisch aussehendes Zwischending zwischen einer Ratte und einer Seeanemone. Er produziert jedoch Stoffe mit sehr wohltuender Heilwirkung.
Nargel
- Sie sind irgendein magisches Ungeziefer, das sich in Mistelzweigen ansiedelt - falls es sie überhaupt außerhalb von Luna Lovegoods Welt gibt.
Niffler
- Er ist ein kleines Tier mit braunem Fell und hat einen Schnabel. Er schnappt nach allem Glänzendem und Glitzrigem und gräbt nach Schätzen im Erdboden.
Nogschwanz
- Er ist ein schmarotzender Dämon, der ähnlich wie ein Ferkel aussieht.
Nundu
- Er ähnelt einem großen Leoparden. Wenn er nur atmet verbreitet er schon schreckliche Seuchen.
Occamys
- Sie sind seltsame fleischfressende Vögel mit Schlangenkörper und -kopf.
Phönix
- Er ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.
Plimpy
- Er ist ein magischer Fisch, der wie ein Kopffüßler aussieht und ohne seine Beine nicht mehr selbst schwimmen kann.
Pogrebin
- Er ist ein kleiner russischer Dämon, der seine menschlichen Opfer zum Verzweifeln bringt.
Porlock
- Er ist ein etwa 60 cm großes sehr menschenscheues zotteliges Tierwesen auf zwei paarhufigen Beinen. Er lebt als Pferdewächter bei "seinen" Pferden.
Quintaped
- Er ist ein menschenfressendes Monster, das wahrscheinlich aus der Dauerfehde von zwei Zaubererclans entstanden ist.
Ramoras
- Sie sind silbernglänzende magische Fische, die zum Schutz der Seefahrer deren Schiffe auf dem tobenden Meer fest verankern können.
Rotkappen
- Sie sind arglistige Giftzwerge, die an Orten hausen, wo menschliches Blut vergossen worden ist. Sie treten am liebsten in Gruppen auf und schlagen Menschen tot, die sie zu fassen kriegen.
Re'em
- Er ist ein goldener wilder und unglaublich starker Ochse, der äußerst selten vorkommt.
Runespoor
- Sie ist eine auffallend orange-schwarz gestreifte magische Schlange mit drei streitenden Köpfen.
Schlickschlupf
- Er ist ein unsichtbares fliegendes Wesen wie Luna Lovegood behauptet. Vielleicht handelt es sich aber doch eher um ein geisterhaftes Wesen, etwa um ein Gespenst? Oder doch um ein Hirngespinst wie die meisten in der magischen Gesellschaft finden?
Schlibbrige Summlinger
- Ob sie wirklich existieren ist sehr streitbar: Luna Lovegood glaubt zwar daran, aber die magische Wissenschaft kennt dieses Tierwesen nicht. Was es tut oder wie es aussieht ist unbekannt.
Schluckplimpys
- Wer sie sind, weiß nur der Kreis um Luna Lovegood, vielleicht gehören sie nicht einmal zu den Tierwesen?
Schnatzer
-Er ist ein nur Tischtennisball großer goldener Vogel mit silbernen Flügeln. Früher wurde dieser kleine Vogel selbst als goldener Schnatz bei Quidditchspielen gejagt.
Schrake
-Er ist ein Fisch, welcher am ganzen Körper mit schneidenden Stachelflossen bedeckt, die Fischernetze ruiniert.
Schrumpfhörnige Schnarchkackler
- Er ist so absurd wie sein Name. Luna Lovegood und ihr Vater wollen ein Exemplar fangen und damit der zweifelnden magischen Welt beweisen, Dass er überhaupt existiert.
Seeschlangen
- Sie verursachen einen Mordsaufruhr im Wasser, wenn sie sich nähern und sind entsprechend gefürchtet, haben aber wohl nie wirklich jemanden getötet.
Sphinx
- Bereits im alten Ägypten wurden heilige Grabstätten von ihr bewacht. Das Tierwesen mit Frauenkopf und Löwenkörper ist nicht nur gewalttätig, sondern auch sehr klug. Sie kann sprechen wie ein Mensch und stellt ihren Opfern gerne Rätsel, wenn sie richtig gelöst werden, gewinnt das Opfer die Freiheit, wenn nicht, schlägt sie zu.
Streeler
- Er ist eine magische Riesenschnecke, die als dekoratives Haustier und Produzentin eines hervorragenden Pflanzengifts beliebt ist.
Sumpfkrattler
- Er liegt getarnt in Sümpfen und sieht aus wie ein nasser kleiner Ast. Aber er ist keineswegs harmlos, sondern attackiert die Füße argloser Wanderer.
Tebo
- Das afrikanische Wesen ist ein gefährliches Warzenschwein, das sich unsichtbar macht, wenn es seine Opfer angreift.
Thestrale
-Sie sind eine Rasse der geflügelten Pferde. Sie sind nur für Menschen sichtbar, die den Tod eines Mitmenschen miterlebt haben.
Troll
- Er ist ein grobschlächtiger Unhold.
Wassermenschen
- Sie leben in vielen sehr unterschiedlich aussehenden Volksgemeinschaften auf dem Grund tiefer Gewässer wie auch dem See von Hogwarts. Ihre hohe Zivilisation und Kultur ist magischen Menschen weitgehend verborgen geblieben und über die Rangordnung der magischen Wesen haben sich die magischen Menschen zu Land und unter Wasser nie verständigt. Ihre eigene Einstufung als mitspracheberechtigte Zauberwesen haben die Wassermenschen abgelehnt.
Werwölfe
-Sie sind an sich normale Menschen. In Vollmondnächten verwandeln sie sich jedoch in menschenfressende Bestien.
Wichtel
- Er ist ein boshaftes kleines Heinzelmännchen, das gerne wilde Späße auf Kosten von Menschen treibt.
Yeti
- Er ist eine Art weißer riesiger Troll, der in den Bergen lebt und alle verschlingt, die ihm zu nahe kommen.
Zentauren
- Sie besitzen den Rumpf eines Pferdes und den Oberkörper eines Mannes. Sie sind ausgesprochen stolz. Da sie sich den Menschen weit überlegen fühlen, wollen sie sich nichts von ihnen sagen lassen.
Zweihorn
- Es ist ein besonders seltenes Wesen mit zwei Hörnern.

Geister und geisterhafte Wesen

Blutsaugende Gespenster
- Sie streunen herum und fallen unvermutet über irgendwelche Opfer her.
Geister Verstorbener magischer Menschen
- Sie verweilen auch noch unter den Lebenden, wenn sie selbst tot sind und ganz eigene Bedürfnisse haben.
Heliopathen
- Sie sollen verheerende Feuergeister sein, die sengend und brennend durchs Land ziehen. Seriöse magische Menschen glauben allerdings nicht an ihre Existenz.
Hinkepank
- Er ist ein mieser kleiner Kerl mit einer Laterne, der Reisende in sumpfigem Gelände so lange durch irreführende Wegangaben durcheinanderbringt bis sie elendiglich im Morast versinken.
Irrwichte
- Sie sind Schreckgespenster, die immer in einer Form erscheinen, mit der sie ihrem Gegner den größten Schrecken einjagen können.
Poltergeist
- Er ist ein chaotischer Störenfried, dessen ganzer Lebenszweck darin besteht, immer alles durcheinander zu bringen.
Todesfeen
- Sie sind aus der Irischen Mythologie bekannte Geisterfrauen, deren Furcht erregende gellende Klageschreie verkünden, dass jemand aus der Familie tot ist.
Nach oben Nach unten
 
Liste magischer Wesen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liste aller Unterrichtsfächer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zeit der Rumtreiber :: Organisation :: Informationen-
Gehe zu: